75 Jahre TSG...

Mit einer Empfehlung der damaligen amerikanischen Militärregierung an die Jugend einen Sportverein zu gründen fing alles an. So beschlossen acht junge Männer am 17.04.1948 der TSG Osterholz – Gödestorf ihren Namen zu geben. Die Vereinsfarben sollten blau – weiß sein.
Die Mitglieder des Gründungsausschusses waren:
Johann Evers, Osterholz
Hermann Evers, Osterholz
Heinrich Hillmann, Osterholz
Henry Hillmann, Syke
Heinrich Dräger, Osterholz
Johann Hillmann, Osterholz
Hermann Meyer, Osterholz
Wolfgang Krone, Wachendorf

Schnell kamen junge Leute dazu, aber um Fußball zu spielen, musste ein Sportplatz hergestellt werden. Der freie Platz neben der Gödestorfer Windmühle wurde als geeigneter Ort gefunden. Und durch viel Arbeit der jungen Sportler wurde ein ansehnlicher erster Sportplatz hergerichtet.

Heute sind wir sehr stolz auf unsere tolle Sportanlage, in der wir allen Sportlerinnen und Sportlern angefangen bei Krabbelgruppen über Mini-Kicker und Jugendtanz auch Fitness und Gesundheitssport für die Generation “75plus“ – draußen wie drinnen – anbieten können.

...das wollen wir feiern

Dieses schöne Jubiläum wollen wir natürlich mit Euch gemeinsam im Rahmen eines Sportwochenendes am 02. und 03. Juni 2023 feiern.

Die Vorbereitungen laufen schon seit einiger Zeit auf Hochtouren. Es wird an beiden Tagen richtig was los sein in und rund um unser Drei-Dörfer-Haus.

Wir freuen uns wenn ihr dabei seid und mitmachen wollt.

Weitere Informationen zum Ablauf erfolgen kurzfristig.