ONLINE-KURSE

Fit bleiben von zu Hause

Einige unserer Online-Kurse finden wieder statt. Welche das sind siehst Du im jeweiligen Angebot.

Infoboard zu den Online-Kursen

Keine aktuellen Infos.

Online-Kurse

Zeiten siehe Kursangebote

Was Du für eine Teilnahme tun musst?
Zu Beginn setzt Du Dich mit Gina in Verbindung. Von ihr erfährst Du, welche App Du Dir für eine Teilnahme auf Dein Handy, Tablet oder Laptop herunterladen musst.

Weitere Informationen und Zugangsdaten erhältst Du persönlich von der jeweiligen Übungsleitung.

Um an Deinem gewünschten Termin teilzunehmen gib der Kursleitung bitte immer einen Tag vorher Bescheid, ob Du am nächsten Tag mit dabei bist.

Für Mitglieder ist das Online-Training kostenlos, Nichtmitglieder dürfen einmal kostenlos schnuppern und zahlen danach 5,- € pro Stunde.

Ansprech-partnerin

Dienstag:

findet aktuell statt

5,- €/Std.

Sich Gutes tun für Körper, Geist & Seele sowie für einen gesunden Rücken sorgen. Der Kursus nach der Rishikesh Reihe findet regelmäßig statt.

Jutta Fandrich

Montag:
18:30 – 19:30 Uhr &

Mittwoch:

5,- €/Std.

Elvi Lübkemann bietet ein effektives Training nach lateinamerikanischer und internationaler Musik an. Fitness, Tanz und Partyfeeling werden vereint. Du musst nicht tanzen können. Das Wichtigste ist der Spaß an Bewegung zu exotischen Rhythmen.

folge Elvi auf Instagram

deutschindo

Elvi Lübkemann

Wer ist Elvi?

Hallo! Ich bin Elvi, wohne in Syke und bin seit August 2011 ZINTM Mitglied und ich liebe es, Zumba Kurse
zu geben. Der Grund ist klar: Jeder Kurs fühlt sich wie eine Party an! Derzeit habe ich Kurslizenzen für Zumba,
Zumba Gold®, Zumba® Kids & Kids Jr., Zumba® Step.

Meine Qualifikation:
• Zumba® Basic 1 in Dortmund (08.2011)
• Zumba® Instructor Convention in Orlando, Florida USA (08.2012)
• Zumba® Basic 2 in Thuringen (11.2012)
• Zumba Rhythms 2 (11.2012)
• Zumba® Kids & Kids Jr. In München (02.2012)
• Zumba® ProSkills in Bremen (11.2013)
• Zumba® Instructor Academy in Köln (03.2014)
• Zumba® Gold in Hamburg (07.2014)
• Zumba® Step in Orlando, Florida USA (08.2015)
• Zumba® Instructor Convention in Orlando, Florida USA (08.2015)
• Zumba® Virtual Instructor Convention (06. 2020)
• Zumba® Virtual Pro (08. 2020)

Des Weiteren bilde ich mich regelmäßig auf Choreographiefortbildungen (ZIN JamTM Sessions) fort, um stets für
frischen Wind in meinen Kursen zu sorgen.

Zumba® ist ein effektives Training auf lateinamerikanische und internationale Musik, das Fitness und Tanz mit
Party-Feeling vereint. Für Zumba® Fitness musst Du nicht tanzen können – das Wichtigste ist der Spaß an der Bewegung zu heißen und exotischen Rhythmen.

Was Du brauchst:
– Gute Laune
– Spaß an der Bewegung zur Musik
– Hallenschuhe mit ausreichend Dämpfung
– Etwas zum Trinken
– Ein kleines Handtuch

Komm und mach mit, ich garantiere Dir, Du wirst einen Riesenspaß haben! Wenn Du Fragen hast, schreib‘ mir
doch einfach eine Nachricht!

Bodyworkout

Samstag:

5,- €/Std.

In diesem Kurs erwartet Dich ein Ganzkörpertraining. Von Bauch, Beine, Po über Rücken und Arme werden alle Muskelgruppen mit verschiedenen Hilfsmitteln die jeder zu Hause hat trainiert.

Wer ist Gina?
Ich bin Gina und seit 12 Jahren Fitnesstrainerin. Spezialisiert habe ich mich auf Personal- und Outdoortraining und gebe Kursformate wie Rücken, Bauch-Beine-Po, Langhanteln, Faszien und Ernährung.
Mit 16 Jahren startete ich bei der TSG. Damals übernahm ich das Training zum Kindertanzen. Nach meiner Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau war ich ca. 4 Jahre immer wieder im Ausland und arbeitete weltweit als Trainerin.
2018 kehrte ich in meine alte Heimat Gödestorf zurück und gebe seitdem einen Rückenkurs.
Seit Anfang 2020 habe ich außerdem die Position der 2. Vorsitzenden im Verein übernommen und hoffe mit Bernd zusammen einiges auf die Beine zu stellen. Ich kümmere mich dort primär um den Bereich Fitness- und Gesundheit, wo ich vorhabe ein neues Programm für unsere Mitglieder und Interessierte anbieten zu können.

High Intensives Training (HIT)

Donnerstag:

5,- €/Std.

In diesem Kurs bringe ich Deine Herzfrequenz ordentlich auf Hochtouren. Kurze, intensive Kraftübungen wechseln sich mit ruhigen Übungen ab, sodass Du richtig ins schwitzen kommst.

Rückenfit

Donnerstag:

5,- €/Std.

Die ausgebildete Rücken- und Faszientrainerin bietet regelmäßig ein effektives Wirbelsäulentraining an. Von jung bis alt, alle Altersklassen sind bei diesem Kurs vertreten und herzlich willkommen. Ein Training zur Stärkung der Rücken-, Bauch- und Brustmuskulatur, dabei wird Haltungs- und Rückenproblemen vorgebeugt. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert und das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

Faszien-Fitness

Mittwoch:

5,- €/Kurs

Beim Federn und Dehnen spielen die Faszien unseres Körpers eine große Rolle. Sie geben ihm Elastizität und gleichzeitig Stabilität. Die Übungen beim Faszien-Fitness kräftigen und machen gleichzeitig beweglicher. Steifheitsgefühle und Schmerzen durch eingeschränkte Bewegungsfreiheit können durch das regelmäßige Training reduziert werden. Als Reha-Trainerin und ausgebildeter Schmerzfreicoach führt Anja Billig durch ein abwechslungsreiches Training aus Schwüngen, Sprüngen und Dehnübungen mit anschließenden Faszien rollen.
Wer bei vitalisierendem ‚MEHR POWER für Dich‘-Onlinetraining mitmachen möchte, braucht einen Massageball oder Tennisball, ein Pilates-Gurt und eine Faszien-Rolle.

Anja Billig