Unsere Sportanlage

Sporthalle

In unserer Sporthalle finden Tischtennis sowie Kurse aus den Bereichen Fitness & Gesundheitssport und Kinder & Jugendsport statt.

Ein Hallentrennvorhang ermöglicht uns zeitgleich in zwei unterschiedlichen Gruppen Sport zu treiben. Er wurde 2021 fertiggestellt.

DreiDörferHaus

Das DreiDörferHaus existiert seit 2015. Im Mehrzweckraum finden einige Fitnesskurse statt.

Das DreiDörferHaus kann für Veranstaltungen der Sparten sowie für private Feiern gemietet werden. Weitere Infos erhältst Du hier.

Fußballplätze

Fußballplatz A

Angrenzend an die Gebäude der Sporthalle / DreiDörferHaus / Feuerwehr befindet sich einer unserer zwei Fußballplätze, welcher abends unter Flutlicht genutzt werden kann.

Fußballplatz B

Einmal über den Berg am Sportplatz A hinweg, befindet sich unser großer Sportplatz B. Hier kannst Du unseren Fußballern bei Heimspielen zuschauen und die Mannschaften anfeuern.

Sportplatz

Im Herzen zwischen Fußballplatz A, Sporthalle, Pavillon sowie Outdoor-Sportgerät befindet sich eine Rasenfläche für sämtliche Outdoor-Kurse.

Unsere Mini-Kicker trainieren hier jeden Freitagnachmittag. Der Platz lässt sich zudem ideal für Veranstaltungen am Pavillon nutzen.

Beachvolleyballplatz

Unseren Beachvolleyballplatz haben wir eigens angelegt. Er ist für jedermann zugänglich.

Wer dort spielen möchte muss sich ein Netz mitbringen, oder uns ansprechen um unseres auszuleihen.

Pavillon

Unser Pavillon eignet sich ideal für Versammlungen und Feierlichkeiten. Hier kann geklönt und gegrillt als auch Sport getrieben werden.

Hier haben schon diverse Feiern stattgefunden, sogar unsere Jahreshauptversammlung war unter freiem Himmel eine willkommene und besondere Abwechslung.

Outdoor-Sportgerät

Unser Outdoor-Sportgerät befindet sich direkt neben dem Pavillon.

Im September 2021 wurde unsere Sportanlage durch das Outdoor-Sportgerät erweitert.

Dorfjugend Osterholz-Gödestorf-Schnepke-Falldorf

Bauwagen

Auch die Dorfjugend (gegründet 2006) hat auf unserem Gelände einen Treffpunkt – den Bauwagen.

Follow us

Du möchtest Kontakt mit uns aufnehmen? Dann folge uns auf instagram: dorfjugendogsf

Kinderspielplatz

Spaß für die Kleinen

Angrenzend an unseren Beach-Volleyballplatz befindet sich ein städtischer Kinderspielplatz mit einer Rutsche, einer Wippe, einem Hangelgerüst, zwei Schaukeln, ein Paar Federwippen sowie einer Tischtennisplatte. Hier gilt Benutzung auf eigene Gefahr

Barfußpfad

Im Jahr 2018 hat Maren Bolte zusammen mit Kindern aus dem Kindergarten Grashüpfer e. V. den Kinderspielplatz mit einem Barfußpfad erweitert. Naturbelassene Materialen können hier barfuß bezwungen werden. Viel Spaß!

Ortsfeuerwehr

Gödestorf-Osterholz-Schnepke

Angrenzend an das DreiDörferHaus befindet sich die Ortsfeuerwehr der drei Dörfer Gödestorf,Osterholz und Schnepke.

Erfahre mehr über die Ortsfeuerwehr

Um mehr über die Ortsfeuerwehr zu erfahren, kannst Du hier klicken um auf die Internetseite zu gelangen.

Grashüpfer e. V. – Kindergarten

Unsere Nachbarn

Direkt neben unserer Anlage befindet sich ein Kindergarten für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Eintritt in die Schule.

Mehr Informationen zur Einrichtung

Besuche die Internetseite der Grashüpfer und erfahre mehr über den Verein wie Erzieher, Tagesablauf oder Besonderheiten.