BALLSPORT
bei der TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke e. V.

Am Ball bleiben

Auf dieser Seite bekommst Du jede Menge Einblicke in unsere verschiedenen Ballsportangebote.

Infoboard zum Ballsport

Korbball-Trainer*innen gesucht

An Kindern mangelt es auf jeden Fall nicht – mittlerweile mangelt es eher an Trainer*innen für die Jugendmannschaften. Sollte also ein Erwachsener / Jugendlicher Lust und Zeit haben eine Mannschaft zu übernehmen, dann kann er sich gerne bei Bianca Barmbold melden – korbball(ät)tsg-ogs.de

Korbball

TSG Korbball

Kinder 5-9 Jahre             mittwochs 14:30-16:00 Uhr    Kinder 10-11 Jahre         mittwochs 15:30-17:00 Uhr
Kinder 12-13 Jahre         mittwochs 16:45-18:15 Uhr
Kinder 14-15 Jahre         mittwochs 18:00-19:30 Uhr
Kinder 16-17 Jahre         mittwochs 18:45-20:00 Uhr

Ort:
Sporthalle Heiligenfelde

Unser Angebot im Bereich Korbball existiert seit dem Jahr 2011. Wir haben in unserem Jugendbereich eine gute Beteiligung, so dass wir in einigen Altersklassen sogar zwei Mannschaften stellen können.

Alle Kinder sind immer sehr begeistert dabei und wir freuen uns natürlich über jede neue Verstärkung (Kinder ab 5 Jahre). Wenn Du also Lust hast, dann komm einfach in die Sporthalle Heiligenfelde und schnupper‘ mal rein! Jedes Kind ist bei uns immer herzlich willkommen.                    

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne telefonisch bei Bianca melden oder ihr eine E-Mail schicken.

korbball(ät)tsg-ogs.de

04242 - 77300

Bianca Barmbold

Spartenleitung & Übungsleiterin

Wer ist Bianca?

Ich heiße Bianca Barmbold und wohne seit 2003 in Osterholz. Ich habe zwei Kinder und spiele seit ich 8 Jahre alt bin Korbball. Lange habe ich in der 1. Frauen-Mannschaft beim FC Gessel-Leerßen gespielt (zuerst Niedersachsenliga und dann Bundesliga) und spiele derzeit noch aktiv in der 2. Frauenmannschaft. Seit 1995 habe ich auch einen Schiedsrichterschein (mittlerweile A-Lizenz – Berechtigung für alle Altersklassen und alle Meisterschaften). Bis heute pfeife ich regelmäßig noch in der Bundesliga und Landesliga Frauen sowie natürlich im Jugendbereich.

Korbball Geschichte

Gründung:
Nach einem ersten Schnuppertag am 18.11.2011 gibt es die Sparte Korbball nun auch in unserem Verein seit dem 18.04.2012! Wir haben eine Spielgemeinschaft mit dem SV Heiligenfelde gegründet.
Seit September 2012 nehmen wir auch an den Punktspielen teil.

2 Jahre nach Sparteneröffnung haben wir es geschafft durch diverse Sponsoren die komplette E- und F-Jugend mit neuen Trikots und Trainingsanzügen auszustatten. Uns ist es wichtig durch einheitliche
Kleidung das Zusammengehörigkeits-gefühl der Mannschaften zu stärken und professionell bei den
Punktspielen aufzutreten.

Bild: F-Jugend 1. + 2. Mannschaft (Jahr 2014)

Bild: E-Jugend 1. + 2. Mannschaft (nicht komplett – Jahr 2014)

Nach 3 Jahren Training und Teilnahme an den Punktspielen wurden die ersten Erfolge erzielt und die ersten Medaillen wurden eingefahren! 
Die 1. F-Jugendmannschaft hat die Saison 2014/2015 als Meister in der Bezirksoberliga beendet.
Die 1. E-Jugendmannschaft erreichte den 2. Platz in der Bezirksoberliga und somit die Teilnahme an
der Landesmeisterschaft. Hier erreichten sie nach einem unglücklichen 2:3 im Halbfinale leider nur
den undankbaren 4. Platz.

Bild: F-Jugend 1. Mannschaft (Korbballmeister Bezirksoberliga 2014/2015):

So erfolgreich ging es in den letzten Jahren weiter. In der Saison 2017/ 2018 hatte es zum Beispiel die
E-Jugend wieder geschafft sich für die Landesmeisterschaften, die in Brake stattgefunden haben, zusammen mit den Ü30-Damen zu qualifizieren. Die E-Jugend hat alle Spiele bis auf das letzte Spiel gewonnen => das Finale! Hier haben sie unglücklich 2:3 verloren und da kullerten auch hier und da ein paar Tränen bei den Kids. Die Enttäuschung war anfangs sehr groß, aber dann konnten sie doch wieder lachen und freuten sich über den Vizelandesmeistertitel!

Bild: E-Jugend – Vizelandesmeister 2018

Obwohl sich die E-Jugendmannschaft in der kommenden Saison 2018/2019 fast komplett personell aufgrund des Alters verändert hatte, hatte es auch sie geschafft sich für die Landesmeisterschaft das
2. Mal in Folge zu qualifizieren. Sie sind zwar dieses Mal nicht ins Finale gekommen, aber sie
erreichten einen tollen 5. Platz.

Bild: E-Jugend und Ü30-Damen – Landesmeisterschaft 2019

Bild: E-Jugend (Punktspiel)

Natürlich wird bei uns nicht nur trainiert, sondern wir machen gerne zum Saisonabschluss auch mal andere Aktivitäten.

Bild: Sommer-Abschlussfest der E- und F-Jugend mit Übernachtung auf dem Hof Büntemeyer

Trainer*innen gesucht

An Kindern mangelt es auf jeden Fall nicht – mittlerweile mangelt es eher an Trainer*innen für die Jugendmannschaften. Sollte also ein Erwachsener / Jugendlicher Lust und Zeit haben eine Mannschaft zu übernehmen, dann kann er sich gerne bei Bianca Barmbold melden – korbball(ät)tsg-ogs.de

Tischtennis

Montag & Freitag:
jeweils ab 20:00 Uhr               

Ort:
Sporthalle TSG

Aktuell schicken wir zwei Mannschaften im offiziellen Spielbetrieb an den Start.

Unsere Herrenmannschaft spielt in der 2. Kreisklasse und ist eine gemischte Mannschaft aus Damen und Herren. Außerdem haben wir eine reine Damenmannschaft, die in der 2. Bezirksklasse ihre Punktspiele bestreitet. Auf den Pflichtspielen liegt in der Saison unser Fokus.

Unsere Trainingstermine sind montags und freitags ab 20:00 Uhr. Bei Interesse bitte vorab bei Martina melden, da wir nicht an jedem Trainingstag in der Halle sind.

tischtennis(ät)tsg-ogs.de

04240 - 919071

Über diesen Link: hier klicken kannst Du alle Infos über die Mannschaften, Spielpläne, die Spielverläufe an sich und vieles mehr einsehen.

Alle Infos über den Spielbetrieb werden hier automatisch aktualisiert. Hier bist Du immer auf dem aktuellsten Stand. 

Martina Westermann

Spartenleitung

Wer ist Martina?

Ich bin seit 2006 die Leitung der Tischtennissparte und besitze seit 2004 einen C-Trainerschein.

Aktuell spiele ich in der Damenmannschaft.
Wir spielen Vereinsmeisterschaften bei den Herren und Damen aus und den Richard-Segelke-Pokal. Dies ist ein Zweier-Turnier.

Wir veranstalten normalerweise jährlich eine Kohltour. Manchmal gibt es auch eine Weihnachtsfeier.

Karin Meyer

stellv. Spartenleitung

Interesse geweckt? Besuche unser Training!

Wurde Dein Interesse geweckt und Du möchtest gerne an unserem offenen Training teilnehmen oder Deine Erfahrungen im Tischtennis wieder aufleben lassen? Dann melde Dich gerne vorab bei Martina. Außer Hallenschuhe und Trainingskleidung brauchst Du nichts mitzubringen. Gerne kannst Du Deinen eigenen Schläger mitbringen, es sind aber auch Schläger in der Halle verfügbar.

Wir freuen uns auf Dich. 

Herrenfußball

Dienstag & Donnerstag:
19:30 – 21:00 Uhr

Ort:
Fußballplatz TSG

Aktuell spielen unsere I. Herrn in der 2. und die II. Herren in der 3. Kreisklasse . Beide Teams werden zusammen trainiert.

Du möchtest Teil der Mannschaft werden, dann komm‘ gerne zu einem unserer Trainings – melde Dich vorab bei Michael an.

fussball(ät)tsg-ogs.de

01516 - 5240722

Auch zu finden auf

www.fussball.de

Hier kannst Du Tabellen, Aufstellungen und Spielverläufe verfolgen. Speichere unsere ersten und zweiten Herren in Deinen Favoriten und verfolge unsere Mannschaften in jeder Saison. 

Michael Garlich

Spartenleitung 

Lukas Köitsch

stellv. Spartenleitung

Über Michael & Lukas

Ich bin seit ca. 2003 Spartenleitung im Herrenfußball und spiele aktiv bei den II. Herren. Die Sparte leite ich zusammen mit Lukas, er spielt bei den I. Herren.

Mit der kompletten Herrenmannschaft  findet nach den Spielen noch ein kurzes Zusammensein statt und natürlich wird der Saisonabschluss gefeiert.
Außerdem treffen wir uns außerhalb des Platzes zu gemeinsamen Grillabenden oder um gemeinsam Feste wie den Bremer Freimarkt oder den
 Brokser Heiratsmarkt zu besuchen. Auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier findet in jedem Jahr statt. 

Mike Bockfeld

Trainer I.+II. Herren

Denis Kastendiek

Trainer I.+II. Herren

Julio Pacheco

Co-Trainer 

Erfahre mehr über das Trainer-Trio und das Training

Seit Anfang Juli 2020 trainieren Mike, Denis und Julio in dieser Konstellation unsere beiden Mannschaften im Herrenfußball. 

Die Trainings werden ganz individuell aufgebaut, es werden die unterschiedlichsten Schwerpunkte gesetzt. Diese können sein Taktik, Kondition und Spaß am Spiel.  Bei einzelnen Übungen werden die Mannschaften aufgeteilt.

Kinder- & Jugendfußball

A-Jugend Jahrgang 2002-2005

Montag
18:30 - 20:00 Uhr &
Mittwoch
18:30 - 20:00 Uhr 

Ort:
Sportplatz SV Heiligenfelde

Trainer:
Frank Nienaber

Christian Ziebarth

C-Jugend Jahrgang 2006/2007

Dienstag
17:30 - 19:00 Uhr &
Donnerstag
17:30 - 18:30 Uhr 

Ort:
Sportplatz SV Heiligenfelde

Trainer:
Andreas Scharf

Harri Fleitling

Stefan Gickel

Volker Borrmann

D-Jugend Jahrgang 2008

Montag
18:15 - 19:30 Uhr &
Mittwoch
18:15 - 19:30 Uhr 

Ort:
Sportplatz TuS Syke

Besuche die Internetseite des TuS Syke:
D_U13 - tus syke fussballabteilung (tus-syke-fussballabteilung.de)

D-Jugend Jahrgang 2009

Dienstag
17:00 - 18:30 Uhr &
Donnerstag
17:00 - 18:30 Uhr

Ort:
Sportplatz TSG OGS

Trainer:
Thomas Giese

Co-Trainer:
Dominik Martens

Tom Fitting

E-Jugend Jahrgang 2010/2011


Mittwoch

17:00 - 18:30 Uhr &
Freitag
16:30 - 18:00 Uhr

Ort:
Sportplatz Heiligenfelde

Trainer Jahrgang 2010:
Jörg Adam

Trainer Jahrgang 2011:
Frank Suermann

F-Jugend Jahrgang 2012

Mittwoch
17:00 - 18:30 Uhr &
Freitag
16:30 - 18:00 Uhr

Ort:
Sportplatz TSG OGS

Trainer:
Rene Thölke 

Eduard Opfer

G-Jugend Jahrgang 2013/2014

Freitag
17:00 - 18:30 Uhr

Ort:
Sportplatz Heiligenfelde

Trainer:
Dennis Thalmann

Minikicker Jahrgang 2015 und jünger

Freitag
15:00 - 16:00 Uhr &
16:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Sportplatz TSG OGS

Trainerin:
Michaela Borrmann

Co-Trainerinnen:
Laura Borrmann 

Emelie Becker

Trainer Vertretung:
Kurt Wilhelm

 

 

Ein ganz besonderes Augenmerk legen wir in der TSG seit Jahren auf die Kinder- und Jugendarbeit im Fußballbereich. Egal welches Alter, ob Junge oder Mädchen, Anfänger oder schon „kleiner Profi“, wir freuen uns über jeden Neuzugang in unserer Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit dem SV Heiligenfelde und TSV Neubruchhausen.

Du möchtest bei uns mitspielen? Egal welche Jugend Dich interessiert, melde Dich gerne bei Volker und Michaela.

jugendfussball(ät)tsg-ogs.de

04242 - 60768

0173 - 4805927 (Michaela)

Auch zu finden auf:

Besuche die Internetseite des SV Heiligenfelde:

Besuche die Internetseite des TSV Neubruchhausen:

Volker Borrmann

Volker Borrmann

Abteilungsleitung & Trainer C-Jugend

Michaela Borrmann

Michaela Borrmann

stellv. Abteilungsleitung & Trainerin Minikicker 

Infos zum Jugendfußball

Der Jugendfußball ist eine der größten Sparten in der TSG und unser Motto ist das „Wir-Gefühl“ fördern und „Zusammenhalt“.
Wir bieten jedem Kind oder Jugendlichen in seiner Altersklasse eine Spielmöglichkeit in einer gutgehenden Jugendspielgemeinschaft (JSG) in einigen
Altersklassen, auch mit dem TuS Syke an.
In 9 Mannschaften der JSG an unterschiedlichen Spielorten, von den Minikickern bis zur A-Jugend, spielen unsere Kinder und Jugendlichen mit viel Freude Fußball in ihren Teams.
Motivierte qualifizierte Trainer und Betreuer stehen allen Teams zur Verfügung und vermitteln Spielfreude, Ballgefühl und Teamgeist in ihren Mannschaften.
Gerne stellen wir uns der Herausforderung, die Kinder und Jugendlichen bei ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung zu begleiten und dem vertrauensvollen Umgang mit den Eltern.
Unsere Mannschaften sind auf Kreisebene im sportlichen Wettbewerb vertreten. Von sehr erfolgreich bis noch Erfahrungen sammeln ist alles dabei.
Unser Ziel ist die Förderung der Kinder entsprechend ihrer Möglichkeiten, auch in Zusammenarbeit mit den DFB-Kreisauswahlen und -Stützpunkten.
Unser Verein bietet allen Kindern und Jugendlichen im Bereich des Fußballs ein sehr gutes Umfeld, viele verschiedene Veranstaltungen im Vereinsheim und gute Trainingsbedingungen.

Wir freuen uns auf euch … Michaela und Volker Borrmann und die Trainerteams

Infos zur C-Jugend

In der Saison 2020/2021 nehmen 2 C-Jugend-Mannschaften (Jahrgang 2006 und 2007) der
Jugendspielgemeinschaft am Spielbetrieb teil.
Jeweils ein Team wird in Heiligenfelde und in Syke trainiert.
Die Teams befinden sich in der Qualifikationsrunde für die Kreisklasse oder Kreisliga.
Zurzeit befinden wir uns aber in einer hoffentlich kurzen Corona-Spielpause.
Sehr erfreulich ist, dass alle Spieler mit Eifer dabei sind und wir sogar noch einige Neuzugänge
begrüßen konnten, die unsere Mannschaften verstärkt haben.
Der Kader des Heiligenfelder Teams, der aus 25 Kindern besteht, hat ein tolles
Mannschaftsgefühl und wir sind besonders stolz, dass wir immer noch 4 Mädchen in unserem
Team haben.
Alle Spieler sind sehr engagiert und mit viel Spaß und sehr guter Trainingsbeteiligung dabei.
Die Eltern und Familien der Fußballer fiebern bei allen Spielen kräftig mit und unterstützen auch
tatkräftig bei allen Aktivitäten. Und das ist nicht immer „nur Fußball“, sondern auch mal zelten,
schwimmen oder Schlittschuhlaufen. Einen herzlichen Dank hierfür nochmals (in Corona-Zeiten
sind diese Aktivitäten leider etwas zu kurz gekommen oder ausgefallen).
Ein besonderer Dank geht noch an Familie Seevers und den Förderverein des TUS Syke, die in
dieser Saison einen kompletten Trikotsatz für beide Mannschaften gesponsert haben …“So
sehen wir immer blendend aus“.
Alle C-Jugend-Spieler des Heiligenfelder Teams werden von Andreas Scharf, Harri Fleitling,
Stefan Gicken und Volker Borrmann trainiert und betreut.
Falls Du Lust hast, bei uns mitzumachen und Jahrgang 2006 oder 2007 bist, melde dich einfach
bei uns …
Wir freuen uns auf Dich!
Michaela und Volker Borrmann und die Trainerteams

So läufts bei den Minikickern ab

Seit September 2020 bieten wir wieder Fußball für unsere ganz kleinen ab Jahrgang 2015 und jünger an.

Aufgrund der großen Resonanz haben wir die Gruppe geteilt und bieten zwei Trainingszeiten an.

Das Trainerteam bestehend aus Michaela & Kurt hat sich zusammen mit den Co-Trainerinnen Laura & Emelie ein buntes Programm mit "Leo" dem Löwen überlegt. Spielerisch werden die Jungen und Mädchen an den Mannschaftssport herangeführt.