BALLSPORT
bei der TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke e. V.

Am Ball bleiben

Auf dieser Seite bekommst Du jede Menge Einblicke in unsere verschiedenen Ballsportangebote.

Infoboard zum Ballsport

Korbball-Trainer*innen gesucht

An Kindern mangelt es auf jeden Fall nicht – mittlerweile mangelt es eher an Trainer*innen für die Jugendmannschaften. Sollte also ein Erwachsener / Jugendlicher Lust und Zeit haben eine Mannschaft zu übernehmen, dann kann er sich gerne bei Bianca Barmbold melden – korbball(ät)tsg-ogs.de

Korbball

TSG Korbball

Kinder 5-9 Jahre             mittwochs 14:30-15:45 Uhr    Kinder 10-11 Jahre         mittwochs 15:45-17:00 Uhr
Kinder 12-13 Jahre         mittwochs 16:30-18:00 Uhr
Kinder 14-15 Jahre         mittwochs 17:30-19:00 Uhr
Kinder 16-17 Jahre         mittwochs 18:30-20:00 Uhr
Frauen I-III                      dienstags & donnerstags 19:00-21:00 Uhr

Ort:
Sporthalle Heiligenfelde

Unser Angebot im Bereich Korbball existiert seit dem Jahr 2011. Wir haben in unserem Jugendbereich eine gute Beteiligung, so dass wir in einigen Altersklassen sogar zwei Mannschaften stellen können.

Alle Kinder sind immer sehr begeistert dabei und wir freuen uns natürlich über jede neue Verstärkung (Kinder ab 5 Jahre). Wenn Du also Lust hast, dann komm einfach in die Sporthalle Heiligenfelde und schnupper‘ mal rein! Jedes Kind ist bei uns immer herzlich willkommen.                    

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne telefonisch bei Bianca melden oder ihr eine E-Mail schicken.

korbball(ät)tsg-ogs.de

04242 - 77300

Bianca Barmbold

Spartenleiterin & Übungsleiterin

Wer ist Bianca?

Ich heiße Bianca Barmbold und wohne seit 2003 in Osterholz. Ich habe zwei Kinder und spiele seit ich 8 Jahre alt bin Korbball. Lange habe ich in der 1. Frauen-Mannschaft beim FC Gessel-Leerßen gespielt (zuerst Niedersachsenliga und dann Bundesliga) und spiele derzeit noch aktiv in der 2. Frauenmannschaft. Seit 1995 habe ich auch einen Schiedsrichterschein (mittlerweile A-Lizenz – Berechtigung für alle Altersklassen und alle Meisterschaften). Bis heute pfeife ich regelmäßig noch in der Bundesliga und Landesliga Frauen sowie natürlich im Jugendbereich.

Korbball Geschichte

Gründung:
Nach einem ersten Schnuppertag am 18.11.2011 gibt es die Sparte Korbball nun auch in unserem Verein seit dem 18.04.2012! Wir haben eine Spielgemeinschaft mit dem SV Heiligenfelde gegründet.
Seit September 2012 nehmen wir auch an den Punktspielen teil.

2 Jahre nach Sparteneröffnung haben wir es geschafft durch diverse Sponsoren die komplette E- und F-Jugend mit neuen Trikots und Trainingsanzügen auszustatten. Uns ist es wichtig durch einheitliche
Kleidung das Zusammengehörigkeits-gefühl der Mannschaften zu stärken und professionell bei den
Punktspielen aufzutreten.

Bild: F-Jugend 1. + 2. Mannschaft (Jahr 2014)

Bild: E-Jugend 1. + 2. Mannschaft (nicht komplett – Jahr 2014)

Nach 3 Jahren Training und Teilnahme an den Punktspielen wurden die ersten Erfolge erzielt und die ersten Medaillen wurden eingefahren! 
Die 1. F-Jugendmannschaft hat die Saison 2014/2015 als Meister in der Bezirksoberliga beendet.
Die 1. E-Jugendmannschaft erreichte den 2. Platz in der Bezirksoberliga und somit die Teilnahme an
der Landesmeisterschaft. Hier erreichten sie nach einem unglücklichen 2:3 im Halbfinale leider nur
den undankbaren 4. Platz.

Bild: F-Jugend 1. Mannschaft (Korbballmeister Bezirksoberliga 2014/2015):

So erfolgreich ging es in den letzten Jahren weiter. In der Saison 2017/ 2018 hatte es zum Beispiel die
E-Jugend wieder geschafft sich für die Landesmeisterschaften, die in Brake stattgefunden haben, zusammen mit den Ü30-Damen zu qualifizieren. Die E-Jugend hat alle Spiele bis auf das letzte Spiel gewonnen => das Finale! Hier haben sie unglücklich 2:3 verloren und da kullerten auch hier und da ein paar Tränen bei den Kids. Die Enttäuschung war anfangs sehr groß, aber dann konnten sie doch wieder lachen und freuten sich über den Vizelandesmeistertitel!

Bild: E-Jugend – Vizelandesmeister 2018

Obwohl sich die E-Jugendmannschaft in der kommenden Saison 2018/2019 fast komplett personell aufgrund des Alters verändert hatte, hatte es auch sie geschafft sich für die Landesmeisterschaft das
2. Mal in Folge zu qualifizieren. Sie sind zwar dieses Mal nicht ins Finale gekommen, aber sie
erreichten einen tollen 5. Platz.

Bild: E-Jugend und Ü30-Damen – Landesmeisterschaft 2019

Bild: E-Jugend (Punktspiel)

Natürlich wird bei uns nicht nur trainiert, sondern wir machen gerne zum Saisonabschluss auch mal andere Aktivitäten.

Bild: Sommer-Abschlussfest der E- und F-Jugend mit Übernachtung auf dem Hof Büntemeyer

Trainer*innen gesucht

An Kindern mangelt es auf jeden Fall nicht – mittlerweile mangelt es eher an Trainer*innen für die Jugendmannschaften. Sollte also ein Erwachsener / Jugendlicher Lust und Zeit haben eine Mannschaft zu übernehmen, dann kann er sich gerne bei Bianca Barmbold melden – korbball(ät)tsg-ogs.de

Tischtennis

Montag & Freitag:
jeweils ab 20:00 Uhr               

Ort:
Sporthalle TSG

Aktuell schicken wir drei Mannschaften im offiziellen Spielbetrieb an den Start.

Unsere 1. Damenmannschaft geht in der Bezirksliga auf Punktejagd und die 2. Damen bestreitet ihre Punktspiele in der Bezirksklasse.

Unsere Herren spielen in der 2. Kreisklasse und werden bei
Personalmangel von den Damen unterstützt, die Ersatz spielen dürfen.

In der Saison liegt unser Fokus auf den Punktspielen.

Unsere Trainingstermine sind montags und freitags ab 20:00 Uhr. Bei Interesse bitte vorab bei Martina melden, da wir nicht an jedem Trainingstag in der Halle sind.

tischtennis(ät)tsg-ogs.de

04240 - 919071

Über diesen Link: hier klicken kannst Du alle Infos über die Mannschaften, Spielpläne, die Spielverläufe an sich und vieles mehr einsehen.

Alle Infos über den Spielbetrieb werden hier automatisch aktualisiert. Hier bist Du immer auf dem aktuellsten Stand. 

Martina Westermann

Spartenleiterin

Wer ist Martina?

Ich bin seit 2006 die Leitung der Tischtennissparte und besitze seit 2004 einen C-Trainerschein.

Aktuell spiele ich in der Damenmannschaft.
Wir spielen Vereinsmeisterschaften bei den Herren und Damen aus und den Richard-Segelke-Pokal. Dies ist ein Zweier-Turnier.

Wir veranstalten normalerweise jährlich eine Kohltour. Manchmal gibt es auch eine Weihnachtsfeier.

Karin Meyer

stellv. Spartenleiterin

Interesse geweckt? Besuche unser Training!

Wurde Dein Interesse geweckt und Du möchtest gerne an unserem offenen Training teilnehmen oder Deine Erfahrungen im Tischtennis wieder aufleben lassen? Dann melde Dich gerne vorab bei Martina. Außer Hallenschuhe und Trainingskleidung brauchst Du nichts mitzubringen. Gerne kannst Du Deinen eigenen Schläger mitbringen, es sind aber auch Schläger in der Halle verfügbar.

Wir freuen uns auf Dich. 

Herrenfußball

Dienstag & Donnerstag:
19:00 – 21:00 Uhr

Ort:
Fußballplatz TSG

Aktuell spielt die I. Herren in der 3. Kreisklasse. Die Mannschaft trainiert dienstags und donnerstags um 19:00 Uhr.

Nach den Spielen findet noch ein kurzes Zusammensein statt.
Außerdem besuchen wir gemeinsam Feste wie den Bremer Freimarkt oder den Brokser Heiratsmarkt.  Auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier findet in jedem Jahr statt. Die letzten Jahre waren wir auf Mannschaftsfahrt u. a. in Düsseldorf und haben dort den Saisonabschluss zelebriert.

Du möchtest Teil der Mannschaft werden, dann komm‘ gerne zu einem unserer Trainings – melde Dich vorab bei Michael an.

fussball(ät)tsg-ogs.de

01516 - 5240722

Auch zu finden auf

www.fussball.de

Hier kannst Du Tabellen, Aufstellungen und Spielverläufe verfolgen. Speichere unsere ersten und zweiten Herren in Deinen Favoriten und verfolge unsere Mannschaften in jeder Saison. 

Michael Garlich

Spartenleiter 

Lukas Köitsch

stellv. Spartenleiter

Über Michael & Lukas

Ich, Michael, bin seit ca. 2013 Spartenleitung im Herrenfußball und spiele aktiv bei den I./II. Herren. Die Sparte leite ich zusammen mit Lukas, er spielt bei den I. Herren.

Hendrik Böse

Trainer I. Herren

Kay-Steffen Westermann

Co-Trainer I. Herren

Oskar Pisarski

Co-Trainer I. Herren

Erfahre mehr über das Training

Die Trainings werden ganz individuell aufgebaut, es werden die unterschiedlichsten Schwerpunkte gesetzt. Diese können sein Taktik, Kondition und Spaß am Spiel. Bei einzelnen Übungen werden die Mannschaften aufgeteilt.

Kinder- & Jugendfußball

U17 B-Jugend Jahrgang 2006/2007

Dienstag
17:30 - 19:00 Uhr

Donnerstag
17:30 - 19:00 Uhr 

Ort:
Sportplatz Heiligenfelde

Trainer:
Tristan Godesberg
Luca Godesberg

U15 I C-Jugend Jahrgang 2008/2009

Dienstag
17:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag
17:00 - 18:30 Uhr 

Ort:
Sportplatz Osterholz

Trainerteam:
Thomas Giese

Dominik Martens
Tom Fitting

U13 D1-Jugend Jahrgang 2010

Mittwoch
17:00 - 19:00 Uhr
Freitag
16:00 - 17:30 Uhr 

Ort:
Sportplatz Heiligenfelde

Trainerteam:
Rieke Hüsker
Frank Surmann

U12 D2-Jugend Jahrgang 2011

Mittwoch
17:00 - 19:00 Uhr
Freitag
16:00 - 17:30 Uhr

Ort:
Sportplatz Heiligenfelde

Trainerteam:
Rieke Hüsker
Frank Surmann

U10 E2-Jugend Jahrgang 2013

Freitag
17:00 - 18:30 Uhr

Ort:
Sportplatz Heiligenfelde

Trainer:
Dennis Thalmann
Manuela Hüsker

U09 F1-Jugend Jahrgang 2014

Freitag
17:00 - 18:30 Uhr

Ort:
Sportplatz Heiligenfelde

Trainerteam:
Dennis Thalmann
Manuela Hüsker

U07 G-Jugend Minikicker Jahrgang 2016 und jünger

Freitag
15:30 - 16:30 Uhr

Ort:
Sportplatz Osterholz

Trainerin:
Michaela Borrmann

Ein ganz besonderes Augenmerk legen wir in der TSG seit Jahrzehnten auf die Kinder- und Jugendarbeit im Fußball. Alle Spielerinnen und Spieler werden unabhängig von ihrem fußballerischen Talent, gleichermaßen gefördert und integriert.
Bei uns in der TSG wollen wir den Spaß am Mannschaftsspiel Fußball vermitteln. Die Entwicklung der Kinder und nicht der kurzfristige sportliche Erfolg, soll hierbei im Vordergrund stehen.
Wir möchten, dass die Spielerinnen und Spieler lernen, dass Teamgeist und der faire Umgang miteinander, ein ganz wichtiger Teil nicht nur im Fußball, sondern auch in unserer Gesellschaft sind. Egal welches Alter, ob Mädchen oder Junge, Anfänger oder schon ein „kleiner Profi“, wir freuen uns über jeden Neuzugang in unserer Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit dem SV Heiligenfelde und dem TSV Neubruchhausen.

Du möchtest bei uns mitspielen? Egal in welcher Jugendmannschaft, melde Dich gerne bei Michaela oder Volker zu einem Probetraining an.

jugendfussball(ät)tsg-ogs.de

04242 - 60768

0173 - 4805927 (Michaela)

Auch zu finden auf:

Besuche die Internetseite des SV Heiligenfelde:

Besuche die Internetseite des TSV Neubruchhausen:

Volker Borrmann

Volker Borrmann

Abteilungsleiter

Michaela Borrmann

Michaela Borrmann

stellv. Abteilungsleiterin & Trainerin Minikicker 

Infos zum Jugendfußball

Unser Motto im Jugendfußball ist das
„Wir-Gefühl“ fördern und „Zusammenhalt“ stärken.
In unserer gutgehenden Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit den Vereinen TSG O-G-S,
SV Heiligenfelde und TSV Neubruchhausen können wir "fast" jedem Kind oder Jugendlichen eine Spielmöglichkeit anbieten.
In 7 JSG-Mannschaften an unterschiedlichen Spielorten, von den Minikickern bis zur B-Jugend, spielen unsere Kinder und Jugendlichen mit viel Freude Fußball in ihren Teams.

Hochmotivierte qualifizierte Trainer und Betreuer stehen allen Teams zur Verfügung
und vermitteln Spielfreude, Ballgefühl und Teamgeist in ihren Mannschaften.
Gerne stellen wir uns der Herausforderung, die Kinder und Jugendlichen bei ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung zu begleiten und dem vertrauensvollen Umgang mit den Eltern.
Unsere Mannschaften sind auf Kreisebene im sportlichen Wettbewerb vertreten. Von sehr erfolgreich bis noch Erfahrungen sammeln ist alles dabei.
Unser Ziel ist die Förderung der Kinder entsprechend ihrer Möglichkeiten, auch in
Zusammenarbeit mit den DFB-Kreisauswahlen und -Stützpunkten.
Unser Verein bietet allen Kindern und Jugendlichen im Bereich des Fußballs ein sehr gutes Umfeld, viele verschiedene Veranstaltungen im Vereinsheim und gute
Trainingsbedingungen.
Wir freuen uns auf euch … Michaela und Volker Borrmann und die Trainerteams

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner