Dieser Tag steht im Sinne des Sports

Am Sonntag, 01. August 2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr haben wir uns für Dich ein tolles Programm überlegt.
Wir machen gemeinsam das Sportabzeichen, skaten in der Turnhalle und spielen viele aktive Spiele gemeinsam.

Programm:
Wir probieren beim Geländelauf durchzuhalten, Sprinten eine kurze Strecke, Werfen mit Schlagball und Wurfringen, Springen weit in die Sandgrube und werden in der Turnhalle die Geräteturnübungen des Sportabzeichens üben und auch Seilspringen versuchen. Wer möchte, kann seine Skaterausrüstung (Inliner oder Rollerskates) mitbringen.

Ein genaues Programm mit zeitlichem Ablauf findest Du HIER

Verpflegung:
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir werden, wenn das Wetter es zulässt, gemeinsam Grillen und es gibt genug Verpflegung für zwischendurch. Du musst nur eine Trinkflasche dabei haben, die man wieder auffüllen kann. Getränke haben wir da.

Wer kann mitmachen?
Du bist zwischen 6 und 12 Jahre alt?

Dann sei dabei!

Du kannst ohne Voranmeldung vorbeikommen und mitmachen, allerdings sind die meisten Aktionen auf eine Teilnehmeranzahl begrenzt. Daher unsere Bitte, melde Dich vorher an unter

Du kannst Dich auch direkt bei Anja anmelden und ihr eine EMail an sporttag@tsg-ogs.de senden, oder sie unter 04242/780778 anrufen.

Was Du mitbringen musst:
Mitbringen musst Du Sportkleidung für drinnen und draußen und natürliche gute Laune. Für das Sportabzeichen benötigst Du außerdem den Nachweis, dass Du Schwimmen kann. Es reicht, wenn Du eine Kopie mitbringst, diese kann auch nachgereicht werden. Trinkflasche einpacken und gegebenenfalls Deine SKateausrüstung.

Kosten: 12,- €

Die ganz kleinen können an diesem Tag unsere Krabbelturnwelt entdecken, außerdem bieten wir Einblick in diverse unserer Sportangebote.

Wir freuen uns auf einen bunten Tag mit Dir zusammen! 🙂