Anfang März hat sich die Bund-Länder-Konferenz auf einen Stufenplan verständigt. Dieser beschreibt unter anderem auch in welchen Schritten wir wieder Sport im Verein machen dürfen.
Wir sind voller Vorfreude in die Planungen gegangen, um im März wieder einen reibungslosen „Corona-konformen“ Ablauf auf unserem Sportgelände realisieren zu können.
Dann mussten wir am 08. März leider feststellen, dass das Land Niedersachsen den Stufenplan nicht übernommen hat und den Vereinssport bis auf wenige Ausnahmen bis einschließlich 28. März weiterhin verbietet!

Was sind die Ausnahmen?

– Bis zu 5 Personen aus max. 2 Haushalten dürfen kontaktlos Sport treiben
(bei 7 Tage-Inzidenz zw. 35 – 100)

–  Bis zu 10 Personen aus max. 3 Haushalten dürfen kontaktlos Sport treiben
(bei 7 Tage-Inzidenz kleiner 35

(aktuell (11.03) liegt die 7 Tage Inzidenz im LK Diepholz bei 41,9

– Kinder bis einschl. 14 Jahre dürfen in Gruppen bis 20 Kinder Sport treiben
hier sind auch Mannschaftssportarten (Kontaktsport) im Freien erlaubt!

So können bisher nur unsere Jugend-Fußballer wieder ins Training einsteigen. Die Jugendteams (Mini-Kicker bis C-Jugend) sind zu den bekannten Trainingszeiten wieder auf dem Platz!

Unsere Online-Sport-Kurse bieten wir durchgehend bis zum Ende der Osterferien an 6 Tagen der Woche weiterhin für Euch an!
Wir hoffen sehr, dass wir spätestens nach den Osterferien (12. April) wieder mit Sport in Gruppen starten können.

Hier kannst Du das aktuelle Covid-19 Hygienekonzept für die Hallennutzung herunterladen.

-> Download Hygienemaßkonzept Halle

Hier kannst Du das aktuelle Covid-19 Hygienekonzept für Fußball herunterladen.

-> Download Hygienekonzept für Fussball

Hier kannst Du die aktuellen Covid-19 Zonen der Sportanlage herunterladen.

-> Download Zonen der Sportanlage